TSV baut neues Tennis-Vereinsheim

Spatenstich für das Gemeinschaftsprojekt „Tennis Vereinsheim“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trafen sich am 05.09.2022 die beiden Sportvereine TSV Raesfeld e.V. und Eintracht Erle 69 e.V. zum offiziellen Spatenstich für das Gemeinschaftsprojekt „Tennis-Vereinsheim.” Die zwei Tennisabteilungen legen damit den Grundstein für ein neues Vereinsheim an der Westerlandwehr 23 in Raesfeld/Erle. Das alte Vereinsheim wird abgerissen.

Hierzu war die Volksbank Raesfeld und Erle, vertreten durch die Vorstände Marcus Feldhaar und Michael Weddeling, ebenfalls eingeladen. Die Volksbank freut sich den Neubau mit 10.000 EUR unterstützen zu können. Zudem wird der Neubau aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ mit 226.815 Euro unterstützt.

Der Spatenstich ist ein Ergebnis der ehrenamtlichen Tätigkeit und zeigt, was Vereine leisten können aber auch müssen, um Bürgerinnen und Bürgern sportlich attraktive Angebote bieten zu können. Klar wird damit auch, dass dieses Clubheim eine Investition in die sportliche Zukunft der Gemeinde ist.

„Nur durch die große Spendenbereitschaft der Mitglieder und ortsansässiger Firmen in Kombination mit der Rückendeckung unserer Gemeinde ist es möglich, die Voraussetzungen für das Förderprogramm zu erfüllen und dieses Großprojekte zu realisieren”, sagt André Brömmel. Dafür dankt der Vorsitzende ausdrücklich allen Beteiligten. Mit diesem Projekt sei viel Dynamik frei geworden und allen Beteiligten sei klar geworden, dass gemeinsam Großes bewegt werden könne. Mit Blick in die Zukunft haben die beiden Vereine TSV Raesfeld e.V. und Eintracht Erle 69 e.V. für den Sport einen weiteren Meilenstein gesetzt, um Menschen zusammen und in Bewegung zu bringen.