Neue Kleider für die Homeraner Tanzmariechen

Seit dem Beginn der diesjährigen Karnevalszeit dürfen sich die Homeraner Tanzmariechen über neue Kleider freuen. Bereits vor mehr als 25 Jahren hatten die damaligen Tanzmariechen den Wunsch nach entsprechenden Kleidern. Monika Huge, Marita Grömping und Hedwig Hölling setzten sich daraufhin zusammen und nähten die ersten Kleider selbst. Die Kleider brachten den Mädchen seit 1995 viel Freude. Sie wurden dann für die Mädchen jahrelang von Monika Huge angepasst. Durch das ab- und umnähen waren die Kleider mit der Zeit nicht mehr für die Aufführungen geeignet. Zudem trat Monika Huge schweren Herzens, aber wohl verdient von der Vereinsarbeit zurück.   

Bei den Homeraner Tanzmariechen trainieren Mädchen im Alter ab sechs Jahren das gesamte Jahr für die Auftritte rund um Karneval. Mit mehr als 10 Auftritten präsentieren die Mädchen ihr Können.
Die Volksbank Raesfeld entschied sich bei der Neuanschaffung der Kleider zu unterstützen. Mit einem Scheck über 2.500 EUR konnte für alle Kinder des Vereins eine neue Ausstattung angeschafft werden. Die neuen Kleider präsentierten die Mädchen in diesem Jahr unter anderem beim Karneval in Raesfeld, Rhedebrügge und Homer, sowie im Altenheim.