Änderungen zur Verschmelzung

Allgemeines

Werde ich einen neuen Ansprechpartner bekommen?
Es ist uns wichtig, dass unsere Mitglieder und Kunden ihre Berater kennen und ein wechselseitiges Vertrauensverhältnis besteht. Dieses soll nicht beeinträchtigt werden. Daher ändert sich Ihr Ansprechpartner nicht.

Wie steht die neue Bank zum Regionalprinzip?
Wir sind und bleiben Ihre regionale Volksbank. Die Verschmelzung bietet uns die Möglichkeit noch mehr für die Region, den Ort und für die Menschen, die dort leben, zu tun. Gemeinsam können wir mehr erreichen, mehr unterstützen, mehr für unsere Mitglieder und Kunden da sein.
Die Unterstützung von Kultur, Sport, Sozialem und dem Ehrenamt ist nicht nur unser Förderauftrag, auf dem die Genossenschaften basieren, sondern liegt uns auch sehr am Herzen.

Gibt es Änderungen bei meinen bestehenden Verträgen? Behalten meine Sparbücher und andere Dokumente weiterhin ihre Gültigkeit?

  • Es gibt keine Änderungen bei den bestehenden Kreditverträgen, Sparverträgen, Sparbüchern und sonstigen Urkunden.
  • Alle mit der Volksbank Raesfeld eG und der Volksbank Erle eG abgeschlossenen Verträge behalten bis zum jeweiligen Laufzeitende ihre Gültigkeit.
  • Die Konditionen behalten während der fest vereinbarten Vertragsdauer ihre Gültigkeit.

Kann ich überall im neuen Geschäftsgebiet meine Geldgeschäfte erledigen?
Es stehen Ihnen beide Standorte der neuen Gesamtbank zur Verfügung.

Ändert sich die Produktpalette? Werden überall die gleichen Produkte angeboten?
Zukünftig werden wir eine einheitliche Produktpalette anbieten.